SCHLIESSEN

Kirche und Tourismus
Kirche und Tourismus © Gabriela Graf

Kirche und Tourismus

Gastfrei zu sein vergesst nicht;

denn dadurch haben etliche

ohne ihr Wissen

Engel beherbergt.

Gäste kommen in der Tat sehr viele in unseren touristisch geprägten Kirchenkreis. Herausgenommen aus der Hektik des Alltags sind viele Menschen im Urlaub offener für die Frage nach dem Sinn ihres Lebens. Wer bin ich, wo stehe ich, wo will ich hin? Raum des Innehaltens bieten unsere Kirchen, in die wir gastfreundlich einladen. Mit vielfältigen Angeboten ermöglichen wir neue spirituelle Erfahrungen und begleiten Menschen auf ihrer Suche nach Hoffnung und Kraft für ihr Leben.

Das Aufgabenfeld „Kirche und Tourismus“ ist Geschenk und Herausforderung zugleich und besitzt eine Relevanz, die vielfach noch unterschätzt wird. Es bleibt viel zu tun in der Zusammenarbeit zwischen Kirche und Tourismus. Ein lohnendes Unterfangen für beide Seiten.

Fachstelle Kirche und Tourismus

Merle Fromberg